Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Allergische Reaktion bei Holzkontakt

Hallo,

Zum Geburtstag habe ich einen edlen Kugelschreiber bekommen, der mit Haselnussholz verkleidet ist. Gegen Haselnüsse bin ich ziemlich stark allergisch. Jedenfalls habe ich den ganzen Tag damit geschrieben und mein Daumen fing an etwas zu jucken (etwa so wie bei einer Allergie). Kann das sein, dass das vom Holz des Kulis kommt? Geht das überhaupt? oder ist das nur Zufall und ich bilde mir das ein?

Danke für eure Antworten

 

Hallo,

eigentlich ist das Holz immer glasiert und somit hast du gar keinen wirklichen Kontakt zu dem reinen Holz an sich.

Nichts desto trotz würde ich den Kugelschreiber eventuell doch nicht mehr nutzen oder es weiterhin beobachten,

Die letzten Beiträge

Kaffee und Autophagie
FSME Heilbar?
Herzlich Willkommen!
Fastensuppe
Wie oft Fasten?

Neue Themen

Kaffee und Autophagie
Ist ein Einlauf nötig auch wenn m …
Fastensuppe
natürliche Alternative zum Einlau …
Übelkeit und Herzpochen
Getreidekaffee während des Heilfa …
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com