Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alternativen zu Glaubersalz

Hi, ich habe schon einige Male gefastet. Das Glaubersalz empfand ich aber jedes Mal als die größte Tortur. Leider vertrage ich jetzt kein Glaubersalz mehr. Letztes Jahr musste ich das Glaubersalz gleich nach der Einnahme erbrechen und hatte natürlich auch keine Darmentleerung. Ich habe dann Einläufe gemacht, aber es war nicht das Gleiche. ich habe mih nie richtig "leer" gefühlt. Dieses Jahr musste ich das Glaubersalz wieder erbrechen und hatte gleichzeitig einen völligen Kreislaufzusammenbruch, so dass ich das Fasten gar niht erst begonnen habe. Sanfte Abführmittel nutzen bei mir nichts. Ich habe sowieso eine schwierige Verdauung. Gibt es  wirksame Alternativen zu Glaubersalz? Grüße Melissa

Liebe Melissa,

vielen Dank für deine Nachricht! Sandra hat hier darüber geschrieben: Inklusive sanfte Methoden der Darmentleerung.

Liebe Grüße,

Matthias

Die letzten Beiträge

Fastensuppe
Heilfasten Einfluss auf Periode?
Wie oft Fasten?
Langzeitfasten
Kaffee und Autophagie

Neue Themen

Heilfasten Einfluss auf Periode?
Kaffee und Autophagie
Ist ein Einlauf nötig auch wenn m …
Fastensuppe
natürliche Alternative zum Einlau …
Übelkeit und Herzpochen
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com