Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Benommenheit in der Depression

Hallo,

ich schreibe hier, weil es mir seit Wochen richtig schlecht geht. Ich bin in stationärer Behandlung mit einer schweren Depression und habe das dritte Medikament. Ich habe das Gefühl, dass sich mein psychischer Zustand mit der Zeit verschlechtert und ich weit von der Stabilisierung entfernt bin. Den ganzen Tag habe ich so eine Benommenheit, bin geistig oft abwesend, vieles dringt gar nicht zu mir durch. Ich weiß nicht, ob es von der Erkrankung kommt oder vom Medikament, aber es ist wirklich quälend. Ein starkes Neben sich stehen.

Ich bin voller Sorge, wie das weiter geht, da ich mich überhaupt nicht mehr wie ich selbst fühle.

Hat jemand damit Erfahrungen und Tipps?

Liebe Grüße

Skygirl

 

 

 

Hallo Christiane,

Du bist wegen einer schweren Depression in stat. Therapie. Üblicherweise kommen Antidepressiva zum Einsatz, die in der Regel zwei bis drei Wochen brauchen bis sie wirken. Davor kann es gut sein, dass man sich sogar schlechter fühlt. Das sollte sich aber bessern. Antidepressiva haben oft einen dämpfenden Effekt, was bei einer schweren Depression mit z.B. Angst und Zwangsstörung oft wichtig ist. Neben den Antidepressiva gibt es auch viele Vitalstoffe die helfen können. Die sind aber erst ein Thema wenn die stationäre Therapie beendet ist. Begleitend sind Vitamin B-Komplexe sinnvoll und werden von einigen Kliniken angeboten. Frag einfach mal nach. Nach der Akutphase melde dich noch einmal und wir können dann weiter sehen.

Viel Glück und gute Besserung

Nathalie und Dr. Edmund Schmidt

Die letzten Beiträge

Fragen zur gesunden Ernährung nac …
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Gewürze
Fehlversuch beim Abführen
Ölziehen eine Qual

Neue Themen

Fragen zur gesunden Ernährung nac …
Gewürze
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Ölziehen eine Qual
Fehlversuch beim Abführen
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com