Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blähungen führen zu Schmerzen

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und leide bereits seit 2016 an übermäßigen Blähungen (bis zu 15x pro Stunde). Im Mai 2016 hatte ich eine Chemotherapie (eine Sitzung). Ich habe lediglich eine kleine Dosis verabreicht bekommen. Seitdem ist im Darm alles aus dem Gleichgewicht und ich war schon dutzende Male bei meinem Hausarzt. Ich hoffe hier endlich eine Lösung zu finden. Im Folgenden beschreibe ich kurz was wo gemacht worden ist:

Allergologe:
- die gängisten Intoleranzen geprüft (alle negativ)
- keinerlei Allergien

Hausarzt:
- Blutwerte und Ultraschall ohne Befund (mehrfach getestet)
- erste einfache Stuhlprobe ohne Befund

zweite detailreichere Stuhlprobe bei medivere (24.10.2018):
- pH Wert mit 7,0 zu hoch
- Laktobazillen kaum vorhanden (Säurungsflora

Ich war Anfang Dezember 2018 mit den Ergebnissen beim Hausarzt:
- Candida konnte ausgeschlossen werden
- Kautabletten mit Laktobazillen verschrieben
- Ernährungsumstellung angeordnet (keine Fertiggerichte, möglichst frisch und Bio)
- "falls es in zwei Monaten nicht besser wird kommen Sie wieder"

Es ist nicht besser geworden...:-X Wie kann ich das alles wieder geraderücken? Zu Hause kann ich alles Luft rauslassen, aber wenn ich unterwegs bin geht das natürlich schlecht. Wenn es sich staut verursacht es große Schmerzen im Bauch-, Brust- und unteren Rückenbereich. Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

MfG
Burkhard

Lieber Burkhard,

da hast du ja wirklich schon einiges abklären lassen... zumindest schulmedizinisch. Du könntest auch mal zu einem Heilpraktiker, Osteopathen oder Ganzheitsmediziner gehen. Die haben oft sehr gute Ansätze und können vielen Menschen helfen, die schulmedizinisch "austherapiert" sind.

Bei unserer Recherchearbeit haben wir über das Thema Reizdarm mit Dr. Ruediger Dahlke gesprochen und ein Interview aufgezeichnet. Da kannst du mal reinschauen, wenn du möchtest: https://heilfasten-portal.com/fachartikel- fasten/reizdarmbeschwerden-loswerden-interview-mit-dr-ruediger-dahlke.html

Ich hoffe, dass du eine Möglichkeit für dich findest, deine Beschwerden zu lindern, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr das den Alltag erschwert. Ganz abgesehen von dem ständigen Unwohlsein...

Alles Gute dir und liebe Grüße,

Sandra


Die letzten Beiträge

Mag. Sandra M. Exl
Gewichtszunahme nach dem Fastenbr …
Avatar
Herz Rythmus und Benommenheit
Mag. Sandra M. Exl
nahrungsergänzung
Avatar
Wissenschaftliche Studie - Vertra …
Avatar
Lippenherpes nach dem Fasten?
Mag. Sandra M. Exl
1x pro Woche 1 Tag fasten

Neue Themen

Avatar
Herz Rythmus und Benommenheit
Avatar
Wissenschaftliche Studie - Vertra …
Mag. Sandra M. Exl
nahrungsergänzung
Avatar
Lippenherpes nach dem Fasten?
Mag. Sandra M. Exl
1x pro Woche 1 Tag fasten
Mag. Sandra M. Exl
Gewichtszunahme nach dem Fastenbr …
 

Bildquellen

  • Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com