Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blasenendzüdnung oder Krebs ?

Hey zusammen,

 

ich habe seit einer Woche so ein komisches pochen und er harnblase! Es fühlt sich wie ein Herz Schlag an, ich bin dann zum Hausarzt gegangen und der stellte fest das ich eine Infektion im Urin habe! Jetzt habe ich gelesen das so was bei Männer nicht vorkommt und Vorallem nicht mit 23 dahinter steckt meistens eine Tumor Erkrankung, können Männer es wirklich nicht bekommen also eine Blasenendzüdnung

Hallo Dzenan,

 

doch, Männer können natürlich auch eine Blasenentzündung bekommen, aber es ist selten. Hast Du Fieber und Schmerzen? Wenn Du Fieber hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Blasenentzündung sehr hoch....Geh` am besten noch heute zum Urologen, der wird Dich untersuchen und dann verordnet der Dir sicherlich ein Antibiotikum. Hast Du in den letzten Tagen wenig getrunken? Meine Schwester hatte früher auch sehr oft Blasenentzündungen ( das geht aber mit einem Antibiotikum schnell wieder weg..). Seitdem sie trinkt sie einfach 2-3 Gläser mehr Wasser über den Tag verteilt, Problem gelöst....

Ich würde aber an Deiner Stelle nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, einfach mal heute noch vom Doc abklären lassen, mit 23 ist es sehr, sehr selten, daß man an Krebs erkrankt. Aber auch eine Blasenentzündung ist schmerzhaft und muß behandelt werden.

Gute Besserung für Dich!

K.

Zitat von kasi am 28. Februar 2019, 10:22 am Uhr

Hallo Dzenan,

 

doch, Männer können natürlich auch eine Blasenentzündung bekommen, aber es ist selten. Hast Du Fieber und Schmerzen? Wenn Du Fieber hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Blasenentzündung sehr hoch....Geh` am besten noch heute zum Urologen, der wird Dich untersuchen und dann verordnet der Dir sicherlich ein Antibiotikum. Hast Du in den letzten Tagen wenig getrunken? Meine Schwester hatte früher auch sehr oft Blasenentzündungen ( das geht aber mit einem Antibiotikum schnell wieder weg..). Seitdem sie trinkt sie einfach 2-3 Gläser mehr Wasser über den Tag verteilt, Problem gelöst....

Ich würde aber an Deiner Stelle nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, einfach mal heute noch vom Doc abklären lassen, mit 23 ist es sehr, sehr selten, daß man an Krebs erkrankt. Aber auch eine Blasenentzündung ist schmerzhaft und muß behandelt werden.

Gute Besserung für Dich!

K.

Hallo Kasi,

 

Fieber oder schmerzen habe ich keine, ich war am Donnerstag wieder beim Arzt und der meint, mein Urin sei in Ordnung leider hab ich dieses komische pochen noch! Es fühlt sich genau so ein wie wenn ein Zahn entzündet ist! Ich hab schon von meinem Hausarzt etwas verschrieben bekommen was ich auch genommen hab! Komisch finde ich das ich keine Schmerzen habe und deswegen von Krebs ausgehe

  • ,

    Fieber oder schmerzen habe ich keine, ich war am Donnerstag wieder beim Arzt und der meint, mein Urin sei in Ordnung leider hab ich dieses komische pochen noch! Es fühlt sich genau so ein wie wenn ein Zahn entzündet ist! Ich hab schon von meinem Hausarzt etwas verschrieben bekommen was ich auch genommen hab! Komisch finde ich das ich keine Schmerzen habe und deswegen von Krebs ausgehe

Hallo Dzenan,

da ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin, darf ich keine Diagnosen stellen. Dein Hausarzt hat eine Blasenentzündung ausgeschlossen. Du selbst vermutest Krebs. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bildgebende Verfahren beim Arzt werden Dir eine weitere Diagnose liefern.

Als Mensch weiß ich wohl, dass solche Dinge Angst auslösen können.

Viele Grüße

Ulrich

 

Vielen Dank für die Antwort,

mein Hausarzt hat die Blasenendzüdnung nicht ausgeschlossenen

Hast Du Urin abgegeben, hat er Dich getestet, oder woran hat er festgemacht, daß alles in Ordnung ist?

Falls er meint, Du hättest eine Blasenentzündung, hat er Dir denn ein Antibiotikum verordnet? Ich würde noch mal zu einem "richtigen" Facharzt (Urologen) gehen, damit Dein Urin genauer untersucht wird...( nicht, daß ich die Qualität Deines Arztes anzweifle, aber ein Facharzt hat dann doch mehr Erfahrungen). Am besten noch heute, vor dem Wochenende. Sonst halt in die nächstgelegene Klinik.

Ich bin nur Pharmazeutin, keine Ärztin, aber das ist's, was ich Dir raten würde....

Weiterhin Gute Besserung für Dich.

K.


Die letzten Beiträge

Avatar
Es tut sich nichts im Kopf
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamenschalen während der Fast …
Avatar
Habe ich eventuell Petechien?
Avatar
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Avatar
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …

Neue Themen

Avatar
Es tut sich nichts im Kopf
Avatar
Habe ich eventuell Petechien?
Avatar
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Avatar
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Nach 2 Einläufen immer noch Stuhl …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …
 

Bildquellen

  • Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com