Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Darmentleerung mit Movicol

Jetzt auch eine Frage....

Hat jemand Erfahrung mit Mivicol? Das soll ein sehr sanftes Mittel ohne Gewöhnungseffekt sein.

Liebe Sophia,
Movicol ist ein Kombi-Präparat aus Macrogol und Natriumhydrogencarbonat (Natron). Leider sind auch Süßstoffe und Aromastoffe drin, die ich selbst prinzipiell für unnötig und belastend halte. Natron pur aus dem Reformhaus wirkt auch sehr sanft abführend. Das habe ich selbst auch schon zum Start von Fastenkuren genommen und wird auch in kleineren Dosen (wirkt nicht abführend) zwischendurch als Basenpulver empfohlen. Ich bevorzuge halt eher pure Substanzen ohne Zusatzstoffe.
Liebe Grüße,
Sandra


Die letzten Beiträge

Matthias A. Exl, MBA
Sportlererfahrungen mit Regulatpr …
Schilddrüsen Unterfunktion
Lisa Maria Hoffmann
Zahnpflege
Matthias A. Exl, MBA
Woran lässt sich Selbsterkenntnis …
Matthias A. Exl, MBA
Gibt es eine "Richtige Entscheidu …
Mag. Sandra M. Exl
Bericht vom Fasten - starke Kreis …

Neue Themen

Schilddrüsen Unterfunktion
Matthias A. Exl, MBA
Woran lässt sich Selbsterkenntnis …
Matthias A. Exl, MBA
Gibt es eine "Richtige Entscheidu …
Mag. Sandra M. Exl
Bericht vom Fasten - starke Kreis …
Mag. Sandra M. Exl
Frage zu Regulatprodukten: Einnah …
Mag. Sandra M. Exl
Wie lange darf ich fasten?