Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Darmflora aufbauen - Kefir mit Wasser?

Hallo Sandra,

Habe bereits einige ihrer Videos auf Youtube angeschaut. Bin seit einem Jahr vollwertig vegan und mache nun aktuell Heilfasten mit Darmsanierung. Heute liegt mein 5 Tag hinter mir indem ich nur trinke... Seit gestern darmspülung. Mit geht es sehr gut außer ab und an etwas körperlich schlapp. Nun meine Frage... Ich möchte die Chance nun nutzen und eine gesunde Darmflora aufbauen. Was wäre zu empfehlen bzw. meine Oma hat einen Kefir der mit Wasser angesetzt ist. Kann ich diesen trinken? Macht es Sinn ihn während der Darmreinigungszeit zu nehmen oder erst mit dem Fasten rechen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar über eine kurze Hilfestellung bzw. Information.

Danke!

Hallo,

das Fasten ist die perfekte Vorbereitung, um eine gesunde Darmflora aufzubauen. Außerdem ist eine vegane Ernährung das beste, was man für die Vielfalt im Darm tun kann. Sie sind also wirklich gut aufgestellt 🙂 Kefir ist außerdem eine ausgezeichnete Unterstützung. Sie können ihn schon während der Fastentage einnehmen, schaden tut das keinesfalls. Natürlich werden durch die Einläufe immer auch gute Bakterien ausgespült, aber die Vorteile der Einläufe überwiegen und sobald sie mit dem Fasten und den Reinigungsmaßnahmen aufhören, haben sie eine rasante Besiedelung mit guten Mikroorganismen, dann kann sich die Wirkung des Kefirs und anderer Maßnahmen, wie z. B. eine Probiotika-Einnahme, so richtig entfalten. Ich persönlich nehme für meinen Darm eine fermentierte Pflanzenessenz ( Rechtsregulat Bio) morgens und abends einen Esslöffel. Das schafft ein perfektes Milieu im Darm, sodass die guten Bakterien sich wohlfühlen und ansiedeln. Zusätzlich mache ich 2 Mal im Jahr (immer nach dem Fasten) eine etwa 8 wöchige Kur mit Probiotika (wenn Sie darauf klicken, kommen sie zum Artikel mit Infos und meinen Empfehlungen)

Ich hoffe, meine Ausführungen sind eine Hilfe für Sie.

Mit lieben Grüßen,

Sandra

Hallo zusammen,

zu diesem Thema bzw. in diesem Zusammenhang wollte ich mich eh nochmal hier melden. Ich habe dieses Jahr nun zwei mal eine Darmkur gemacht.  Ich hatte ziemlich starke Hautprobleme und einen Darmpilz unter dem ich gelitten habe. Dazu habe ich auch schon vor einigen Monaten hier in dem Forum was geschrieben. Ich kann jedem von euch, der vieles ohne Erfolg ausprobiert hat, den Aufbau einer Gesunden Darmflora wärmstens empfehlen.

Meine Hautprobleme sind viel besser geworden und den Pilz bin ich auch los. Nur muss jedem klar sein das ihr nach so einer Kur nicht so weiter machen könnt wie gehabt. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und führe einen viel gesünderen Lebensstil.

Durch die ganzen Infos die ich von Sandra bekommen habe, war ich dann gewappnet für die Darmsanierung. Danke dir nochmal dafür!

Vor allem dieser Artikel und der Leitfaden hier sind Super! https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/gesund-durch-darmflora.html

https://heilfasten-portal.com/reizdarm-darmbeschwerden-darmsanierung

Danke für deine Arbeit und deine Hilfe Sandra!!

Viele Grüße

Laura

Vielen Dank für die Nachricht und das Feedback Laura,

Sandra bedankt sich ebenso. Bitte beachte, dass wir die externe Verlinkung entfernt haben, da diese nicht unseren Nutzungsbedingungen des Forums entsprochen hat.

Herzliche Grüße,
Matthias

Die letzten Beiträge

Heiung durch Selbstliebe
Mag. Sandra M. Exl
Wasserfasten
Mag. Sandra M. Exl
Abführen klappt nicht so
Mag. Sandra M. Exl
Einlauf - Wasser landet nicht im …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten ohne Brühe und Gemüsesaft? …
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamen zum Abführen

Neue Themen

Heiung durch Selbstliebe
Mag. Sandra M. Exl
Wasserfasten
Mag. Sandra M. Exl
Fasten ohne Brühe und Gemüsesaft? …
Mag. Sandra M. Exl
Einlauf - Wasser landet nicht im …
Mag. Sandra M. Exl
Abführen klappt nicht so
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamen zum Abführen

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com