Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Durchfall

Hallo ich habe gerade 5 Tage fasten hinter mir und nun 2 Aufbautage. Während des Fastens hatte ich alle zwei Tage Durchfall, so dass ich keine Einläufe gemacht habe. Nun habe ich aber bei den Aufbautagen immer noch Durchfall. Ist das normal?!

Hallo Ilse!

Durchfall während einer Fastenkur ist tatsächlich nichts Ungewöhnliches. Man nimmt ja nichts Festes zu sich und trinkt frischgepresste Säfte. Da reagiert jeder Darm anders darauf. Nach dem Fasten sollte sich aber wieder normaler Stuhlgang einstellen. Jetzt ist es bei dir erst 2 Tage her... es kann schon ein bisschen dauern, bis alles wieder normal verdaut wird. Iss kleine Portionen und halte mindestens 4 Stunden Abstand dazwischen. Wenn es nach einer Woche nicht besser ist, schadet es nicht mal zum Arzt zu gehen, da ja auch vielleicht ein Infekt oder etwas anderes dahinterstecken kann. Wir haben einen Artikel, in dem du Tipps gegen Durchfall nachlesen kannst. Schau mal (unter dem Punkt "Hilfe bei Durchfall"): https://gesundheit-koerper-seele.com/verdauungsprobleme-verstopfung-blaehung-und-durchfall-natuerlich-behandeln/

Bei mir hilft übrigens Schwarztee sehr gut, wenn ich nach dem Fasten noch etwas Durchfall habe.

Liebe Grüße und alles Gute dir,

Sandra

Die letzten Beiträge

Falscher Dampfer...?
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Gewürze
Fehlversuch beim Abführen
Ölziehen eine Qual

Neue Themen

Falscher Dampfer...?
Gewürze
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Ölziehen eine Qual
Fehlversuch beim Abführen
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

• Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com