Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einläufe mit Kaffee

Hallo,

habe beim TCM Mediziner Infos bekommen, dass mein Dauerreizhusten auf eine Leberschwäche zurückzuführen ist, habe seit 4 Wochen dementsprechende Medizin (Pillen) eingenommen, hilft ganz gut. Als Ergänzung zur Leberreinigung sollen Einläufe mit Kaffee wirksam sein. Bitte darüber um Auskunft.
Danke und lieben Gruß!

Zitat von Anonymer Benutzer am 10. Juli 2018, 9:32 am Uhr

Hallo,

habe beim TCM Mediziner Infos bekommen, dass mein Dauerreizhusten auf eine Leberschwäche zurückzuführen ist, habe seit 4 Wochen dementsprechende Medizin (Pillen) eingenommen, hilft ganz gut. Als Ergänzung zur Leberreinigung sollen Einläufe mit Kaffee wirksam sein. Bitte darüber um Auskunft.
Danke und lieben Gruß!

 

Lieber Gesundheitszwerg,

freu mich, dass du selbst hier her gefunden hast 😉

Kaffee-Einläufe können tatsächlich bei vielerlei Beschwerden helfen. Ich erinnere mich, bei meiner Ausbildung zur Fastenbegleiterin hat meine Lehrerin erzählt, wie sie bei Alkoholikern mit Kaffee-Einläufen den Entzug begleitet hat und auch danach deren Leber damit zu regenerieren geholfen hat. Damals wurde ich das erste Mal auf dieses Thema gebracht. Mittlerweile empfehle ich die Kaffee-Einläufe gerne, wenn jemand beim Fasten starkes Kopfweh hat. Er soll aber auch allgemein das Immunsystem anregen, bei Allergien, Infektionskrankheiten, Darmgeschichten und vielem mehr helfen. Ich selbst mache ihn, wenn ich eine Migräneattacke habe. Hilft fast immer.

Gerade in der Detox-Szene wird der Kaffee-Einlauf als eine der besten Entgiftungsmaßnahmen gehandelt. Ich bereite den Kaffee-Einlauf so zu: Ich mache mir mit 1/4 Liter Wasser und 2 TL gemahlenem Bio-Kaffee einen normalen Filterkaffee. Den verdünne ich dann mit Wasser auf einen Liter. Diesen verdünnten Kaffee gebe ich, wenn er handwarm ist, in das Einlaufgerät und los geht’s. Tipp: vorher mit Wasser einen Einlauf machen, damit der Stuhl aus dem Enddarm draußen ist, wenn du den Kaffee-Einlauf machst.

Ich kann dir ein kleines Büchlein zu diesem tatsächlich sehr umfangreichen Thema des Kaffee-Einlaufs empfehlen. Da hast du dann alle wichtigen Infos dafür:  Der Kaffee-Einlauf: Entgiftung und Schmerztherapie

Alles Gute dir und liebe Grüße,

Sandra

 

Liebe Sandra,

vielen Dank für die guten Tipps.

wie oft kann man solche Kaffeeeinläufe machen?

1x pro Woche/im Monat?

lieben Gruß

dein Gesundheitszwerg

Lieber Gesundheitszwerg,

ich selbst wende den Kaffee-Einlauf nur bei Bedarf an. Kopfweh ist dabei meine Hauptindikation. Für längere und regelmäßige Anwendungen bin ich keine Spezialistin, darum habe ich dir das Buch empfohlen. Es gibt im Internet auch viel darüber nachzulesen und hier reicht die Anwendungshäufigkeit von mehrmals am Tag bis einmal pro Woche, je nach Indikation. Ich denke aber, wenn man es so intensiv betreibt, sollte man eine/n HeilpraktikerIn oder ÄrztIn an seiner Seite haben, der/die sich damit gut auskennt.

Liebe Grüße,

Sandra

Vielen Dank Sandra,

werde deinen guten Rat beherzigen!

Lieben Gruß

dein

Gesundheitszwerg

Ich kann Kaffee-Einläufe auch sehr empfehlen! Das bewirkt immer Wunder bei mir selbst....

LG, Klaus 😉


Die letzten Beiträge

Avatar
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Avatar
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …
Avatar
Schäden durch Magersucht
Avatar
Darmreinigung bei Hautunreinheite …
Mag. Sandra M. Exl
Nach 2 Einläufen immer noch Stuhl …

Neue Themen

Avatar
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Avatar
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Nach 2 Einläufen immer noch Stuhl …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …
Avatar
Darmaufbau während des Fastens od …
Matthias A. Exl, MBA
Mia - 40 J. - Esslingen (BaWü)
 

Bildquellen

  • Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com