Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einlauf mit Wasser

Liebes GKS-Team,

sollte man die Einläufe beim Fasten mit speziell gereinigtem Wasser machen oder reicht normales oder abgekochtes Leitungswasser. Danke schon mal für die Antwort.

Viele Grüße

Peter

Lieber Peter,

wenn du in einem Gebiet lebst, wo man das Leitungswasser ohne Bedenken trinken kann, kannst du damit auch einen Einlauf machen. Ich halte spezielle Reinigungsverfahren für unnotwendig. Es wird hier bei uns auch in jedem Krankenhaus normales Leitungswasser für Einläufe benutzt. Es gibt Menschen, die schwören auf Einläufe mit Kaffee, Kräuterzusätzen, Ölen usw. Hat alles seine spezielle Wirkung. Ich persönlich mache manchmal Kaffee-Einläufe wenn ich Kopfschmerzen habe, darüber wurde hier im Forum auch schon mal geschrieben... Ansonsten halte ich die Zahl meiner Einläufe so gering wie möglich - beim Fasten halte ich sie aber für wichtig.

Liebe Grüße,

Sandra

Die letzten Beiträge

Es tut sich nichts im Kopf
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamenschalen während der Fast …
Habe ich eventuell Petechien?
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …

Neue Themen

Es tut sich nichts im Kopf
Habe ich eventuell Petechien?
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Nach 2 Einläufen immer noch Stuhl …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com