Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Entschlacken / Darmsanierung

Hallo zusammen,

ich würde gerne für etwa 7 Tage ein Darmsanierung / Entschlackung machen.

Mir geht es darum den Darm einmal komplett zu entleeren und auch von Ablagerungen zu befreien. Mein Ziel ist es meine Darmgesundheit zu steigern.

Nun habe ich mich schon etwas informiert, allerdings gibt es unzählige Möglichkeiten...

Hildegard von Bingen

FX Mayer

Saftkuren

...

Was empfehlt ihr und womit habt ihr gute Erfahrungen?

Habt ihr vorher euren Darm entleert?

Wenn ja mit einem Einlauf oder mit anderen Mitteln?

Vielen Dank!

Hallo Wisal!

Ja so eine Entlastung und Regenerierung für das Verdauungssystem tut wahrlich gut von Zeit zu Zeit. Mein Mann und ich machen gerne das Fasten nach Buchinger, also nur Wasser, Tee, zu Mittag ein Glas frisch gepressten Obst- und Gemüsesaft und abends eine Fastensuppe. Zu Beginn der Kur machen wir eine Darmentleerung mit einem oralen Mittel (z.B. Glaubersalz) und während der Kur einen täglichen Einlauf. Die F.-X.-Mayr-Kur oder das Basenfasten haben auch einen guten Effekt und man darf sogar essen. Ich würde sagen, dass es Geschmacksache ist, womit du deine Darmkur machst. Wir haben einen Artikel über die Methoden des Heilfastens veröffentlicht - den kannst du mal lesen, um dir ein Bild zu machen.

Liebe Grüße,

Sandra

Hi Wisal,

mir hat die Darmsanierung auch echt gut getan. Wie Sandra auch, habe ich es zunächst mit Fasten durchgeführt, aber das wurde irgendwann wirklich schwer. Meine Mama hat mir dann Mutaflor empfohlen und so habe ich mich darüber schlau gemacht. Nachdem ich eine Kur mit den Kapseln für ca. 3 Wochen gemacht habe, kann ich nur sagen, dass es mir wirklich besser geht. Hatte häufiger mit Verstopfung zu kämpfen und die bin ich auch los. Werde eine solche Kur auf jeden Fall nochmal machen - fühle mich wirklich gut.

Bin gespannt, was du für Erfahrungen machst.

Liebe Grüße

Petra

Die letzten Beiträge

Basenbad
Magen Darm während des Fastens
Fasten starten
Astralreisen-meine Erfahrungen-un …
Akne inversa & Heilfasten?
Ingwertee bei Grippe?

Neue Themen

Basenbad
Magen Darm während des Fastens
Astralreisen-meine Erfahrungen-un …
Erfahrungen bei Bacillus subtilli …
Benommenheit in der Depression
Huhu
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

• Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com

DMCA.com Protection Status