Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fasten als Alkoholiker/Gewohnheitstrinker

12

Hallo Michael und alle anderen,

sehr positiv, das hier alles von Dir zu lesen. Und schön, daß es Dir auch insgesamt so gut geht. Das hast Du Dir aber auch selbst verdient, das kommt ja nicht aus dem Nichts!

Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, es ist ja nicht mein Thread...

Hatte auch vor 20 Jahren ein Alkoholproblem, jede Woche Party und mit der Zeit hatte ich dann auch angefangen, zu Hause zu trinken. Mir hat damals auch eine Woche Fasten geholfen, den Schlusstrich zu ziehen, es kam mir vor, als wenn es auch meine Seele "reinigen" würde. Hatte damals auch sehr schlechte Leberwerte und war energielos. Bin dann zu einem guten Heilpraktiker gegangen und er hat mir geraten, mal über 3-4 Monate Mariendistelsamen zu essen, zweimal am Tag einen Löffel. Das habe ich auch gemacht (sehr bitter). Nach 4 Wochen waren die Leberwerte wieder im Normalbereich, und das, obwohl ich noch nicht mal meine Ernährung geändert hatte.

Mariendistelsamen nehmen einem auch den "Appetit" an Alkohol....

L.G. Kath

Sorry, nach 4 Monaten, meinte ich natürlich....

12

Die letzten Beiträge

Langzeitfasten
Zahnpflege
Frage zum Thema Trennung/Beziehun …
Vergessen zu atmen
Anwendung Flohsamenschalen

Neue Themen

Langzeitfasten
Anwendung Flohsamenschalen
Fasten früher beenden wegen Diens …
Fastenkur als Reha
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

• Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com