Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fasten starten

12

Hallo Zusammen, ich habe mich gerade angemeldet, ich heiße Julia bin 31 Jahre alt habe 3 Kinder und vor kurzem meinen jüngeren Bruder verloren , ich würde gerne das Heilfasten probieren.

Ich suche Menschen die sich mir anschließen zum Austausch und zur Motivation, gemeinsam ist es bestimmt einfacher.

Liebe Grüße

Hallo Julia! Willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast.

Wenn du Fragen zum Heilfasten hast oder deine Fastenerfahrungen teilen möchtest, freuen wir uns sehr, wenn du hier schreibst. Wie ich dir bereits an anderer Stelle geschrieben habe, ist es wichtig, sich vor einer Fastenkur das OK eines Arztes zu holen.

Lieben Gruß,

Sandra

Zitat von Julia Moritz am 7. Oktober 2019, 1:19 pm Uhr

Hallo Zusammen, ich habe mich gerade angemeldet, ich heiße Julia bin 31 Jahre alt habe 3 Kinder und vor kurzem meinen jüngeren Bruder verloren , ich würde gerne das Heilfasten probieren.

Ich suche Menschen die sich mir anschließen zum Austausch und zur Motivation, gemeinsam ist es bestimmt einfacher.

Liebe Grüße

Hallo Julia,

ich bin Sandra und auch neu hier. Bist du mit dem Fasten schon angefangen? Ich bin übrigens 44 und Mutter zweier erwachsener „Jungs“

liebe Grüße

Sandra

Hallo Julia,

Hallo Sandra,

ich bin Tamy, bin auch noch nicht sooooooo lange hier, habe aber schon meine ersten Fastenerfahrungen hinter mir. Ich möchte in naher Zukunft auch noch einmal eine Fastenzeit einlegen. Ich weiß nicht, wann oder ob Ihr schon angefangen habt mit Fasten.... jedenfalls würde ich mich gern anschließen, wenn man einen gemeinsamen Zeitpunkt dafür finden würde. Ich denke auch, in einer "Gemeinschaft" geht es bestimmt besser.

Liebe Grüße

Tamy

Hallo Zusammen,

Habe vorhin eben auch einen Beitrag über das Fasten beantwortet. Ich habe schon viele male gefastet und bin eigentlich zufrieden damit. Ich konnte meinen Körper entgiften und fühlte mich wirklich sehr gut nach dem Fasten.

Hallo zusammen,

ich werde auch in naher Zukunft fasten. Start ist der 2.11. Habt ihr schon fest geplante Starttermine? Ich würde mich freuen, sich in dieser Zeit austauschen zu können.

Liebe Grüße

Hanna

Hallo Hanna,

ich wollte auch im November starten, allerdings erst Mitte November. Ich faste erst ab dem 11.11.19, also starte dann mit dem ersten Entlastungstag.

Vielleicht kann man sich ja trotzdem irgendwie austauschen, auch wenn wir zeitlich nicht ganz gleich liegen.

Liebe Grüße

Tamy

Hallo,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Scheinbar klappt bei mir die Benachrichtigung via Mail, wenn man den Beitrag hier abonniert nicht so zeitgenau. 😏

Ich bin bereits fertig mit meiner Fastenkur und habe erst zu Ostern eine neue geplant. Habe aber trotzdem Interesse an Erfahrungsaustausch, oder einfach nur mal zu lesen, wie es anderen fastenden so ergeht.

liebe Grüße

Sandra

Hallo Tamy,

ich fände einen Austausch auch sehr willkommen. Ich bin jetzt schon ein bisschen in der Planung für die Entlastungstage und vor allem die Fastensuppe. Samstag wird eingekauft und dann geht es los.

Da ich zum ersten Mal mit Fruktoseintoleranz faste, stellt mich das vor neue Herausforderungen. Da bin ich mal sehr gespannt drauf.

Ich habe mir genau diese Woche ausgesucht, da mein Mann nicht zu Hause ist. Dann habe ich eine Sorge weniger 😀

Viele Grüße

Hanna

Hallo zusammen,

bei mir wird es nun langsam ernst. Morgen ist mein erster Entlastungstag. Da wird noch einmal groß eingekauft, was ich in der nächsten Woche alles brauche.

Gerade habe ich mich von meiner heiß geliebten Schokolade verabschiedet. Ein letztes Stück für die nächsten zwei Wochen. Ein bewusster Abschied hilft mir sehr, den Verzicht im Fasten auszuhalten. Denn es ist ja eigentlich nur eine kurze Weile.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Fasten. Noch ist mir nicht so ganz bewusst, was ich morgen zum Frühstück essen werde. Ich denke aber, es wird sich etwas finden.

Liebe Grüße

Hanna

12

Die letzten Beiträge

Fragen zur gesunden Ernährung nac …
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Gewürze
Fehlversuch beim Abführen
Ölziehen eine Qual

Neue Themen

Fragen zur gesunden Ernährung nac …
Gewürze
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Ölziehen eine Qual
Fehlversuch beim Abführen
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

• Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com