Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fastenbeschwerden

Hallo,

ich bin Ilona, hier neu, aber gefällt mir sehr.

Ich habe gerade mein Fasten angefangen. Heute Tag 2. Vor 2 Jahren hab ich so ein Heilfasten nach Buchinger ganz spontan durchgemacht, ohne Beschwerden, mit super Ergebnissen. Vor 1 Jahr wollte ich das selbe erleben, leider am Tag 3 abgebrochen, aufgrund Bauch, Darm Probleme.

Heute früh hatte ich schon extreme Kreislaufprobleme mit Schwindel und Übelkeit (Schlaganfall?) . Jetzt gehts mir bisschen besser. Aber im Magen und Darm hab ich immer noch Geräusche und leichten Durchfall. Was mache ich falsch? Zu viel , zu wenig Glaubersalz? Bewegung und Trinken genug. Soll ich nochmal glaubern, aber dann würde wahrscheinlich nicht überleben (Herz). Oder Einlauf machen, btw. welches Darmrohr kannst Du empfehlen(Länge min. o. max.)

Und noch eine Frage bz. Stoffwechsel. Hab gelesen, dass Du in der Fastenzeit Sport ,,aus der Puste'' machst. Wie lange und wie häufig ?

Würde mich über eine schnelle Antwort wirklich freuen, vielleicht paar Tipps wie man aus dem Kreislauf-keller rauskommt. Sorry, dass es so chaotisch aussieht...Hab Angst

Schöne Grüße und vielen Dank

Hallo Ilona,

Sandra ist gerade unterwegs, deswegen schreibe ich dir. Bitte beachte, dass Sandra als Fastenbegleiten nur Gesunde begleitet. Bei Beschwerden jeglicher Art musst du dich an deinen Hausarzt wenden. Wir können weder Ferndiagnosen stellen oder Behandlungstipps bei Beschwerden geben. Dies wäre unverantwortlich dir gegenüber. Bitte rufe den Arzt deines Vertrauens an und kläre die Situation - dies ist wichtig!

Wir haben einen Artikel über Fastenkrisen bei normalem Fastenverlauf. Beachte, dass dieser Artikel nur für gesunde Menschen gilt. Doch wie gesagt, deine Schilderung erfordert, dass du dich medizinisch begleiten lässt.

Alles gute dir,

Matthias

Die letzten Beiträge

Es tut sich nichts im Kopf
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamenschalen während der Fast …
Habe ich eventuell Petechien?
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …

Neue Themen

Es tut sich nichts im Kopf
Habe ich eventuell Petechien?
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Nach 2 Einläufen immer noch Stuhl …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com