Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fastensuppe

Hallo,

ich bin neu auf diesem Forum und weis nicht ob das Thema hier her gehört, oder doch zu einer anderen Kategorie.

Das Rezept für die Fastensuppe finde ich super, nur habe ich keine möglichkeit, diese einzufrieren, meine Frage also an euch, kann ich die Suppe für 5-7 Tage vorkochen und Sie dann im Küchlschrank aufbewahren, oder gehen da zu viele Vitamine usw. verlohren?

Mir ist auch gerade noch eingefallen, das ich meine Gemüsebrühwürfel selber mache, da wird das Suppengemüsse 8 std lang im Ofen langsam getrocknet und dann fein gemixt.

Könnt ich das auch als Suppenersatz hernehmen?

Hallo Caroline!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Suppe im Kühlschrank so lange hält... sie könnte schlecht werden. 4 Tage wird sie wohl halten.

Deine selbstgemachten Suppenwürfel kannst du auch verwenden, sofern nicht zu viel Salz drin ist. Am meisten Basen/Mineralstoffe hast du natürlich dann im Sud, wenn du viel frisches Gemüse verwendest. Man kann auch ohne viel Aufwand kleinere Portionen kochen, wenn du zB. ein paar Karotten, Sellerie und Pastinaken mit Kräutern und einem Liter Wasser zustellst, hast du für 2 Tage Suppe. Das kann man auch während der Fastenkur machen. Aber manchmal bin ich selber auch faul und verwende sogenannte Gemüsetees, z.B. Vegi Sue von Kottas, die sind Bio.

Lieben Gruß und eine gute Fastenkur,

Sandra

Danke dir, das mit dem Vegi Sue ist eine gute Idee und das mit den kleineren Portionen hat ich ganz vergessen.

Bitte gerne, liebe Caroline. Freut mich, dass ich dir ein paar Ideen liefern konnte 😉

Lieben Gruß,

Sandra

Die letzten Beiträge

Falscher Dampfer...?
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Gewürze
Fehlversuch beim Abführen
Ölziehen eine Qual

Neue Themen

Falscher Dampfer...?
Gewürze
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Ölziehen eine Qual
Fehlversuch beim Abführen
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

• Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com