Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehlende Eigenschaften in den Zwillingseigenschaften?

Lieber Matthias Exl,

seit einiger Zeit schon arbeite ich mit Hilfe von Affirmationen ( Zwillingseigenschaften), Meditation oder was mir gerade weiterhilft, an einem erfüllteren Leben.

Das Buch " Befreie dich selbst" begeistert mich, denn es stellt in meinen Augen eine Zusammenfassung dar und bringt auf den Punkt, was und wie man etwas bearbeiten muss. Da ich immer weiter an mir arbeite, habe ich auch gleich mein persönliches Gebet zusammengestellt aus den Resonanzen, die ich erspürt habe. Dabei habe ich festgestellt, dass die Eigenschaften, die bei mir auf sehr große Resonanz stoßen wie "respektlos" und "rücksichtslos" gar nicht im Baum der Erkenntnis aufgeführt sind.

Auch konnte ich keine Ähnlichkeiten mit diesen beiden Eigenschaften mit anderen Eigenschaften feststellen, die erahnen lassen, dass sie darin enthalten sein könnten. Ich wäre für einen Tipp, wie ich diese beiden Eigenschaften, auf die ich sehr stark reagiere, bearbeiten kann, sehr dankbar.

Liebe Grüße,

A.

Hallo A.,

vielen herzlichen Dank für deine Nachricht. Ja, es gibt eine Erklärung warum Respekt- bzw. Rücksichtslosigkeit nicht im Baum der Erkenntnis aufgelistet ist. Es geht bei deiner Frage also um Menschen, die sich dir gegenüber so verhalten. Die Problematik, die daraus entsteht ist ja nicht ein Problem des Gegenübers sondern wieder ein Resonanzproblem in mir. Wann spüre ich nun Respektlosigkeit besonders stark?

Wieder gibt es zwei Möglichkeiten:

• Variante 1 ist, dass ich selbst unbewusst ein respektloser Mensch bin. In diesem Fall geht es um die gekippte Eigenschaft "Tyrannei".
  • Variante 2 ist, dass ich selbst unterwürfig bin, die aus einem Mangel an Selbstbewusstsein entsteht. Dabei mangelt es mir an der Fähigkeit offen zu sprechen. Hier würde ich mit folgenden Themen arbeiten bzw. aus diesen auswählen: Unterwürfigkeit, Sich Demütigen, Sich nicht stellen wollen, Feigheit oder Selbstunterschätzung.

Außerdem habe ich hier zwei Artikel geschrieben, die dich interessieren könnten:

Herzliche Grüße,

Matthias

Die letzten Beiträge

Mag. Sandra M. Exl
Histamin-Intoleranz und Rechtsreg …
Mag. Sandra M. Exl
Rechtsregulat
Frage zur Nutzung von Flohsamensc …
Muskelabbau beim Heilfasten
Graviola-Waffe gegen den Krebs
Zahnpflege

Neue Themen

Mag. Sandra M. Exl
Histamin-Intoleranz und Rechtsreg …
Mag. Sandra M. Exl
Rechtsregulat
Graviola-Waffe gegen den Krebs
Matthias A. Exl, MBA
Fehlende Eigenschaften in den Zwi …
Muskelabbau beim Heilfasten
Team GKS
Hallo

Offenlegung - Werbehinweis

Unsere Website enthält sogenannte Affiliate Links, also Verweise zu Partner Unternehmen, etwa zur Amazon-Website. Wenn ein Leser auf einen Affiliate Link und in der Folge auf ein Produkt unseres Partner-Unternehmens klickt, kann es sein, dass wir eine geringe Provision erhalten. Damit bestreiten wir einen Teil der Unkosten, die wir für den Betrieb und die Wartung unserer Website haben, und können die Website für unsere Leser weiterhin kostenfrei halten. Wir empfehlen nur Produkte und Dienstleistungen, die wir selbst gerne verwenden und berichten redaktionell über diese! Selbstverständlich führen wir Kooperationen in Form einer Offenlegung im Beitrag an.