Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flohsamen zum Abführen

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage. Man sollte ja am 2ten bzw. 3ten Tag wieder abführen. Wenn ich täglich 2x 2 Teelöffel Flohsamen in 250 ml Wasser trinke, reicht dies aus um ausreichend abzuführen oder soll ich zusätzlich noch mit Bittersalz abführen?

Danke schon mal 🙂

Hallo Marlena!

das kommt darauf an, ob du durch die Flohsamenschalen Stuhlgang hast oder nicht. Wenn dein Darm während des Fastens den Darminhalt nach draußen befördert, musst du nicht zusätzlich abführen.

Eine schonendere Alternative zur wiederholten Einnahme des Abführsalzes während der Fastenkur ist natürlich der Einlauf. Das heißt, ich selbst nehme nur am Beginn des Fastens einen Abführtee und mache die weitere Ausscheidung mit Einläufen.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Lieben Gruß,

Sandra


Die letzten Beiträge

Avatar
Heiung durch Selbstliebe
Mag. Sandra M. Exl
Wasserfasten
Mag. Sandra M. Exl
Abführen klappt nicht so
Mag. Sandra M. Exl
Einlauf - Wasser landet nicht im …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten ohne Brühe und Gemüsesaft? …
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamen zum Abführen

Neue Themen

Avatar
Heiung durch Selbstliebe
Mag. Sandra M. Exl
Wasserfasten
Mag. Sandra M. Exl
Fasten ohne Brühe und Gemüsesaft? …
Mag. Sandra M. Exl
Einlauf - Wasser landet nicht im …
Mag. Sandra M. Exl
Abführen klappt nicht so
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamen zum Abführen
 

Bildquellen

  • Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com