Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hunger und Kopfschmerzen beim Fasten

Hallo Sandra,

Ich hab mir in den letzten Tagen so einige Videos von dir angeschaut und fast seit 4 Tagen...

Bis gestern war auch alles soweit ok... Aber heute bin ich mit Hunger, Übelkeit und Kopfschmerzen aufgewacht... Das hat auch trotz spazieren gehen und ablenken, Mittagsschlaf und sonstigen nicht aufgehört... Also hab ich eine Knoblauch Suppe gegessen... jetzt sind Hunger und Kopfschmerzen endlich weg... War das jetzt schon Fastenbrechen und ich kann ab morgen die Aufbautage machen oder kann ich morgen denn noch weiter machen... Wäre super wenn du mir antworten würdest, ist das 1. Mal dass ich so faste, sonst mach ich 10/2.

LG Patricia

Liebe Patricia,

es kann beim Fasten durchaus vorkommen, dass Kopfschmerzen, Hunger usw. auftreten. Das verschwindet aber in der Regel auch wieder von alleine. Es gibt ein paar Tipps, wie man solche „Fastenkrisen“ gut bewältigen kann, die habe ich in diesem Artikel inkl. Video zusammengefasst: Fastenkrise – Was tun? Wenn du das für dich mit der Knoblauchsuppe gut hinbekommen hast, ist das auch völlig ok und du kannst ohne weiteres weiterfasten, wenn du das möchtest.

10/2, also jeden 2. Tag fasten, finde ich übrigens auch eine sehr gute Sache.

Liebe Grüße,

Sandra

Hallo zusammen,

ein sehr spannender Bericht und eine tolle Inspiration.

Ich konnte mit ähterischen Ölen meine stechende Kopfschmerzen auch deutlich mindern.

Danke für den Tipp, liebe Leoni 🙂

Ja vor allem Minzöle oder Tigerbalsam aus der Apotheke können auf Schläfen und Stirn aufgetragen gut helfen.

Liebe Grüße,

Sandra


Die letzten Beiträge

Avatar
Tiefste Angst, ich bitte um Hilfe
Matthias A. Exl, MBA
Mia - 40 J. - Esslingen (BaWü)
Mag. Sandra M. Exl
nahrungsergänzung
Avatar
Ingwertee bei Grippe?
Avatar
Glücklich sein - Wie lebe ich ein …

Neue Themen

Avatar
Darmaufbau während des Fastens od …
Matthias A. Exl, MBA
Mia - 40 J. - Esslingen (BaWü)
Matthias A. Exl, MBA
Zusendung von Beiträgen
Avatar
Schäden durch Magersucht
Mag. Sandra M. Exl
Eine Woche Entlastungstage und am …
Avatar
Herz Rythmus und Benommenheit
 

Bildquellen

  • Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com