Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ingwertee bei Grippe?

Hallo,

ich habe nun seit 3 Tagen die Grippe. Neben den normalen Medikamenten, trinke ich viel Tee. Leider lindert dieser nur ganz wenig meine Halsschmerzen. Ich habe gelesen, dass Ingwertee da eventuell besser helfen kann. Stimmt das? Hilft da Ingwertee gut, bei Halsschmerzen?

LG

Liebe Maria,

ich verwende ausgewählte Kräuter bei den unterschiedlichsten Beschwerden. Gerade bei Halsschmerzen ist Salbei sehr zu empfehlen. Damit kannst du gurgeln und ihn natürlich auch trinken. Ingwer ist für mich ein Allrounder, der insgesamt das Immunsystem stärkt. Den trinke ich fast den ganzen Winter hindurch. Schau, hier habe ich sogar ein Video dazu aufgezeichnet: Mein Zaubertrank gegen Erkältung.

Ganz liebe Grüße,

Sandra

Ich wüsste nicht, ob Ingwer gegen Grippe hilft. Salbei ist da sicherlich sinnvoller.

Ich sehe Ingwer auch als sehr nützlich an - die Knolle wirkt entzündungsmindernd, antibakteriell und stärkt die Verdauung. Nützliche Eigenschaften bei Grippe.

Natürlich kann das Ingwer nicht allein schaffen 🙂

... oh sehe gerade, der Beitrag ist schon alt 😀 du müsstest wieder gesund sein 😀

 

Ich fülle das Ganze immer in eine Thermoskanne um und dort bleibt der Ingwer dann drin bis der Tee alle ist. Das sind dann schon mal 2 Stunden und der Tee ist richtig scharf.

 

Ich gebe übrigens noch 1 Zimtstange dazu und in die Kanne kommt zusätzlich der Saft einer Limette oder Zitrone. Ich finde dann schmeckt der Tee nochmal so gut.

Zitat von Maria Weber am 15. März 2018, 3:29 am Uhr

Hallo,

ich habe nun seit 3 Tagen die Grippe. Neben den normalen Medikamenten, trinke ich viel Tee. Leider lindert dieser nur ganz wenig meine Halsschmerzen. Ich habe gelesen, dass Ingwertee da eventuell besser helfen kann. Stimmt das? Hilft da Ingwertee gut, bei Halsschmerzen?

LG

Ja Ingwer ist gut. Versuche auch mal mit Cistus Incanus Tee.


Die letzten Beiträge

Avatar
Tiefste Angst, ich bitte um Hilfe
Matthias A. Exl, MBA
Mia - 40 J. - Esslingen (BaWü)
Mag. Sandra M. Exl
nahrungsergänzung
Avatar
Ingwertee bei Grippe?
Avatar
Glücklich sein - Wie lebe ich ein …

Neue Themen

Avatar
Darmaufbau während des Fastens od …
Matthias A. Exl, MBA
Mia - 40 J. - Esslingen (BaWü)
Matthias A. Exl, MBA
Zusendung von Beiträgen
Avatar
Schäden durch Magersucht
Mag. Sandra M. Exl
Eine Woche Entlastungstage und am …
Avatar
Herz Rythmus und Benommenheit
 

Bildquellen

  • Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com