Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Intervallfasten nach meiner Fastenzeit

Liebe Sandra,

erst einmal möchte ich mich für Deine tollen Video's bedanken die mich ganz locker und sehr informativ durch die letzten 12 Tage Fasten getragen haben. Durch Deine Anregungen ist mir das Fasten dieses Mal sehr leicht gefallen, obwohl es ja gerade so eine klate Jahrezeit ist.

Heute ist mein erster Tag Aufbautag. Da ich aber jetzt dennoch im Anschluss abnehmen möchte, und mir die Details im Intervallfasten gefallen haben. Möchte ich Dich fragen ob es möglich ist mit der Metode Intervallfasten weiter zu einer guten Abnahme zu kommen? Und ob ich jetzt direkt in den Aufbautagen bereits auf den Rytmus des Intervallfasten kommen kann?

Ich denke das es mir doch durch meine sehr lange Fastenzeit jetzt leicht fallen könnte , schnell auf den Rytmus des Intervallfasten umzusteigen, außerdem benötige ich auch nicht unbedingt ein Frühstück.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Viele Grüße

Stefania

Liebe Stefania,

danke für dein schönes Feedback 🙂 Ich freu mich sehr, dass dir meine Videos eine Unterstützung waren. Ich halte eine Fastenkur für eine der besten Möglichkeiten, um in eine Veränderung seiner Gewohnheiten zu starten. Ich denke auch, dass dir das Intervallfasten jetzt sehr gut gelingen wird und es ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete Methode, um dauerhaft Übergewicht zu reduzieren. Außerdem lässt es sich gut in den Alltag integrieren, da man es sehr individuell gestalten kann. Für mich/uns ist es ideal, das Frühstück wegzulassen bzw. nur einen schwarzen Kaffee zu trinken, der fördert sogar noch die Autophagie. Andere wiederum essen lieber abends nichts mehr oder fasten alternierend tageweise.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn du wieder mal berichtest, wie es dir ergangen ist.

Lieben Gruß,

Sandra

Die letzten Beiträge

Mag. Sandra M. Exl
Gewichtszunahme nach dem Fastenbr …
Herz Rythmus und Benommenheit
Mag. Sandra M. Exl
nahrungsergänzung
Wissenschaftliche Studie - Vertra …
Lippenherpes nach dem Fasten?
Mag. Sandra M. Exl
1x pro Woche 1 Tag fasten

Neue Themen

Herz Rythmus und Benommenheit
Wissenschaftliche Studie - Vertra …
Mag. Sandra M. Exl
nahrungsergänzung
Lippenherpes nach dem Fasten?
Mag. Sandra M. Exl
1x pro Woche 1 Tag fasten
Mag. Sandra M. Exl
Gewichtszunahme nach dem Fastenbr …

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com