Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kreislaufprobleme und Erbrechen

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern meinen ersten Fastentag hinter mich gebracht. Gestern habe ich mit dem Glaubersalz abgeführt und es verlief alles soweit gut. Heute Nacht wurde mir jedoch mit einem Mal schlecht und ich musste mich Übergeben. Zudem ist mein Kreislauf runter gefahren und mir wurde etwas schwarz vor Augen. Ich hatte diese Symptomatik schon vor zwei Jahren, als ich das erste Mal gefastet habe, aber bin jetzt doch etwas beunruhigt. Kann das vorkommen oder kommt sowas eher selten vor?

Ich habe überlegt heute einen kaltgepressten Saft zu trinken, um meinen Nährstoffhaushalt etwas hochzupumpen, wäre das eine gute Idee?

Liebe Grüße!

Hallo marierie,

tatsächlich ist das Abführen mit Glaubersalz für manche Menschen problematisch. Was du da schilderst, kann manchmal vorkommen. Ich würde in Zukunft auf solch starken Abführmittel verzichten und stattdessen auf mildere Mittel wie Pflaumensaft, Apfelessig oder dergleichen setzen. Mit Einläufen während der Fastenkur bekommt man den Darm auch leer. Es geht zwar langsamer aber dafür schonender.

Ich selbst trinke beim Fasten jeden Tag zu Mittag einen frisch gepressten Gemüse-Obst-Saft und am Abend nehme ich meine Fastensuppe zu mir, die ich leicht mit Ursalz würze. Das Salz hilft mir zusätzlich mit dem niedrigen Blutdruck, den ich beim Fasten manchmal zu spüren bekomme. Schau mal in den Artikel zur Fastenkrise, da habe ich meine Tipps bei Kreislaufproblemen und anderen fastenbedingten Beschwerden zusammengefasst.

Alles Gute dir und liebe Grüße,

Sandra

Foren-Admin | Gesundheit für Körper und Seele | https://gesundheit-koerper-seele.com | https://lanaprinzip.com

Die letzten Beiträge

Erfahrungsberichte "7-Tage-Fasten …
Saurer ph Wert und durchfall
Eiweißshakes und Obst
Zu viel Saft?

Neue Themen

Saurer ph Wert und durchfall
Eiweißshakes und Obst
Darmentleerung klappt nicht, Krei …
Alle Videos sind freigeschaltet
erfolgreiche Woche
Zu viel Saft?
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com