Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Magen Darm während des Fastens

Hallo,

mein Mann hat uns scheinbar einen Magen Darm Virus nach Hause gebracht.😏 Nachdem er zwei Tage übelste Durchfälle hatte, habe ich dann gestern ab Mittag unfassbares Sodbrennen bekommen und musste mich dann am Abend übergeben. 🤮

Danach war es dann besser. Ich habe danach nicht mehr getrunken und erst heute gegen 10 Uhr den ersten Tee mit minimal Honig drin. Wahrscheinlich wird mir der Fruchtsaft nicht bekommen. Sollte ich also nur Tee heute trinken oder was kann ich noch tun? Bis darauf, dass ich etwas schlapp bin, geht es mir soweit ok. Möchte allerdings meinen Magen nicht überstrapazieren. Macht es was aus wenn ich heute weniger trinke?

Vielen Dank im Voraus

Sunny

Liebe Sunny,

wenn man sich während des Fastens einen Magen-Darm-Infekt einhandelt, gibt es keine allgemein gültige Vorgangsweise. Es kann zum einen ohnehin gut sein, nichts zu essen und nur Tee zu trinken und zum anderen kann einen der Infekt so schwächen, dass es gut wäre, etwas Schonkost zu sich zu nehmen, sobald es geht. Letztendlich ist das individuell mit dem Arzt abzuklären.

Wenn du den Fruchtsaft nicht verträgst, bleibt dir so oder so nichts anderes übrig, als jetzt mal einfach Tee zu trinken. Käsepappeltee tut mir persönlich sehr gut bei Magen-Darm-Infekten.

Gute Besserung euch beiden und lieben Gruß,

Sandra

Die letzten Beiträge

Falscher Dampfer...?
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Gewürze
Fehlversuch beim Abführen
Ölziehen eine Qual

Neue Themen

Falscher Dampfer...?
Gewürze
Webinar- der Hammer😍
Saftfasten/Fastensuppe
Ölziehen eine Qual
Fehlversuch beim Abführen
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com