Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine ersten 4 Tage - Erfahrungen im Heilfasten

Hallo, mein Name ist Jenny, ich bin fast 44 Jahre alt und habe 2 Kinder 17 und 11.... wir wohnen im schönen Rheinland in der Nähe von Bonn. Ich weiß nicht mehr genau wie ich auf das Heilfasten gekommen bin - wahrscheinlich war es meine Aussichtslosigkeit auf Schulmedizin. Ich bin als Kleinkind an Neurodermitis erkrankt und bin von einem Arzt zum anderen , bis mir irgendwann mit 23 ein Immunologe auf toller Weise geholfen hat meine Neurodermitis erträglicher zu machen. Mit meinem ersten Kind war sie fast weg und blieb es auch bis vor ca 2 Jahren... ich leide leider auch zudem noch unter starken Herpesschüben mit neurologischen Beschwerden. Auch diese waren im Rhythmus von ca 8 Wochen immer wieder zu erwarten. Immer wieder hochkonzentriertes Aciclovir mit starken Schmerzmitteln waren schon fast der Alltag.... dazu noch Heuschnupfen... es kamen immer eine Menge Medikamente in meinem Körper. Irgendwann sprach ich mit einer Freundin  und sie empfahl mir mal zu fasten... Ein Hautarztbesuch  zeigte Allergien gegen Milch, Eier, Weizenmehl, Äpfel ... also ließ ich diese sofort weg und stellte sofort meine Ernährung um. Literatur über basische Ernährung und Heilfasten fand relativ schnell in mein zu Hause... ich fühlte mich schon immer schlecht  mit Weizenprodukten und auch Lebensmittel die nicht ganz so koscher waren, wie Fleisch, Süssigkeiten, Käse machten meine Beschwerden nicht besser ...  immer wieder kamen die Hautausschläge so dass ich auch mal nicht arbeiten konnte.. ( ich arbeite im medizinischen Bereich mit Mundschutz). Jetzt musste halt was passieren und ich glaube ich habe einen S