Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Migräne beim Heilfasten

Ich faste jetzt den 2.Tag und habe sehr starke Migräne, leide auch sonst unter Migräne. Ist es ratsam eine Tablette zu nehmen oder was kann ich anderes machen um die Migräne zu "ertragen.

Hallo Birgit,

dieses Problem kenne ich sehr gut. Mich begleitet die Migräne seit meiner Pubertät, muss aber sagen durch das Heilfasten ist es insgesamt viel besser geworden. Aber gerade zu Beginn einer Fastenkur erwischt es mich manchmal ziemlich heftig - aber wenn das überstanden ist, habe ich wieder für längere Zeit Ruhe. Ich habe einige Maßnahmen im Artikel Fastenkrise aufgezählt, die vielen Menschen bei Migränewährend des Fastens helfen. Ganz besonders der Einlauf und das Fuß-Basenbad wirken bei mir oft Wunder. In das Einlaufwasser kann man auch eine Tasse Kaffee geben - so ein Kaffee- Einlauf ist ein gängiges Mittel bei Migräneanfällen auch außerhalb einer Fastenkur. Wenn alles nichts hilft, ist es noch immer eine Option, eine Schmerztablette zu nehmen, bevor man verzweifelt (aber nur, wenn man einen unempfindlichen Magen hat).

Ich hoffe, deine Migräne ist bald überstanden und die positiven Auswirkungen des Fastens zeigen sich in Kürze 🙂

Alle Liebe dir,

Sandra

Ps. Wenn man einige Tage vor Fastenbeginn ein paar Dinge berücksichtigt, kann man solche schlimmen Attacken oft gut abfangen. Ich habe dazu ein Video aufgezeichnet, vielleicht interessiert es dich: https://www.youtube.com/watch?v=JH_kZ4zH4Mo

Hallo Sandra,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich werde das mit dem Kaffee-Einlauf auf alle Fälle mal probieren.

Liebe Grüße

Birgit

Sehr gerne, liebe Birgit 🙂

Alles Gute dir und eine hoffentlich noch schöne Fastenkur,

Sandra

Die letzten Beiträge

Tiefste Angst, ich bitte um Hilfe
Matthias A. Exl, MBA
Mia - 40 J. - Esslingen (BaWü)
Mag. Sandra M. Exl
nahrungsergänzung
Ingwertee bei Grippe?
Glücklich sein - Wie lebe ich ein …

Neue Themen

Darmaufbau während des Fastens od …
Matthias A. Exl, MBA
Mia - 40 J. - Esslingen (BaWü)
Matthias A. Exl, MBA
Zusendung von Beiträgen
Schäden durch Magersucht
Mag. Sandra M. Exl
Eine Woche Entlastungstage und am …
Herz Rythmus und Benommenheit

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com