Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nach 2 Einläufen immer noch Stuhlreste

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen 2. Fastentag und habe mich dank der Ermutigung von Sandra durchgerungen Einläufe zu machen. Ich war überrascht, es geht bei mir wirklich einfach und ist nicht ungenehm. Ich habe gleich zwei Einläufe gemacht, weil bei dem ersten so viel Stuhlreste kamen. Das war beim zweiten immer noch, wenn auch etwas weniger. Ist das normal? Ich hatte eigentlich beim 2. Einlauf beinah klares Wasser erwartet.

Ich hatte gestern mit Glaubersatz abgeführt. Das fühlte sich nach Entleerung an.

Ich freue mich sehr auf ein Feedback

Hallo Ta Ha!

Es ist völlig normal, dass man nach der anfänglichen Darmentleerung mit Glaubersalz nicht komplett entleert ist. Deshalb werden ja die Einläufe weiterhin empfohlen. Es kann bei manchen Menschen durchaus sein, dass während der gesamten Fastenwoche geringe Mengen Stuhl mit dem Einlaufwasser herausgeschwemmt werden. Das sind teilweise alte Stuhlreste und wenn du nach Buchinger fastest, nimmst du ja auch frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte sowie Fastensuppe zu dir, das heißt, das Einlaufwasser wird auch später nicht völlig klar sein.

Also alles völlig normal ?

Ich wünsche dir eine gute Fastenkur weiterhin und bei Fragen bin ich jederzeit hier für dich da.

Alles Liebe,

Sandra

Die letzten Beiträge

Fasten starten
Abführen mit Tee und Einlauf?
Ingwertee bei Grippe?
Täglicher Stuhlgang
Basenbad
Start Fastenkur

Neue Themen

Start Fastenkur
Abführen mit Tee und Einlauf?
Basenbad
Magen Darm während des Fastens
Astralreisen-meine Erfahrungen-un …
Erfahrungen bei Bacillus subtilli …
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

• Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com

DMCA.com Protection Status