Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

nahrungsergänzung

hallo! Ich nehme täglich Gerstengrasspulver in Wasser aufgelöst und 8gr kurkumapulver über den Tag verteilt zu mir . Geht das während der Fastenzeit auch ? Oder sollte man es da lieber weg lassen ? Glg 

Hallo Janine,

Gerstengras- und Kurkumapulver kannst du auch während des Fastens weiter einnehmen. Da spricht nichts dagegen.

Lieben Gruß,

Sandra

Es gibt Gerstengras- und Weizengraspulver. Wo ist da der Unterschied und welches von beiden würdet ihr empfehlen?

Hallo Michael!

So groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Gräsern nicht. Beide sind sehr vitalstoffreich, wobei dem Gerstengras ein etwas höherer Anteil an Mineralstoffen und den Vitaminen B6, C und E zugeschrieben wird. Das hat aber sehr viel mit der Qualität des jeweiligen Pulvers zu tun, also Anbauort und -weise, Dauer und Art der Verarbeitung ect. Es heißt auch, dass der junge Weizen eher belebend und die Gerstengräser eher schlaffördernd wirken. Ich selbst habe aber keine Erfahrungswerte damit. Ich würde beim Kauf aber auf jeden Fall auf gute Bio-Qualität achten, oder Grünzeug (Wildkräuter) selbst sammeln gehen 😉

Liebe Grüße,

Sandra

Die letzten Beiträge

Es tut sich nichts im Kopf
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamenschalen während der Fast …
Habe ich eventuell Petechien?
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …

Neue Themen

Es tut sich nichts im Kopf
Habe ich eventuell Petechien?
Spannende Umfrage- Bereich: Digit …
Studie Online-Therapie für Mensch …
Mag. Sandra M. Exl
Nach 2 Einläufen immer noch Stuhl …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten als Alkoholiker/Gewohnheit …

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com