Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rinderknochen Brühe

Hallihallo,

ich bin gestern mit dem Fasten angefangen und mir wurde wärmstens empfohlen, „bone broth“ anstatt Gemüse Brühe zu mir zu nehmen. Das soll viel besser für den Darm sein.

Ich bin verunsichert, weil ich im Zusammenhang mit Heilfasten nur Informationen über Gemüsebrühe finde.

Ist Rinderknochenbrühe erlaubt?

Danke 🙏🏻

Liebe Bigi,

Rinderbrühe wird beim Heilfasten üblicherweise nicht empfohlen. Es geht beim Fasten in erster Linie um das Ausleiten und Entschlacken. Rinderbrühe ist recht nahrhaft und enthält auch Purine und Harnsäure, was den Organismus belasten kann, v. a. wenn man zu Gicht und Rheuma tendiert. Beim Heilfasten versucht man, den Organismus so weit es geht zu entlasten. Tierische Lebensmittel werden daher meist gemieden.

Liebe Grüße,

Sandra

Vielen Dank, liebe Sandra. Dann bleibe ich lieber bei der Gemüsebruehe. 😉

Ich bin gerade am Ende meines 4. Fastentages und es läuft alles super. Deine Seite ist eine gute Hilfe. Mir gefällt, natürlich neben den zahlreichen, aufschlussreichen und professionellen Informationen,  Deine freundliche, positive Art sehr gut.

Liebe Grüße,

Bigi

Liebe Bigi,

danke für dein schönes Feedback zu meiner Webseite und auch zu meiner Person 🙂 das ist sehr lieb von dir. Es freut mich, dass es dir bei deiner Fastenkur so gut geht - das lässt bei mir die Vorfreude auf meine nächste Fastenkur aufkommen. Matthias und ich haben im September wieder eine Woche geplant... mit viel Ruhe und wandern. Wir freuen uns schon sehr drauf 🙂

Dir wünsche ich eine gute Aufbauzeit nach der Kur und viel Freude mit deinem "gereinigten" System 😉

Liebe Grüße,

Sandra

Die letzten Beiträge

Heiung durch Selbstliebe
Mag. Sandra M. Exl
Wasserfasten
Mag. Sandra M. Exl
Abführen klappt nicht so
Mag. Sandra M. Exl
Einlauf - Wasser landet nicht im …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten ohne Brühe und Gemüsesaft? …
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamen zum Abführen

Neue Themen

Heiung durch Selbstliebe
Mag. Sandra M. Exl
Wasserfasten
Mag. Sandra M. Exl
Fasten ohne Brühe und Gemüsesaft? …
Mag. Sandra M. Exl
Einlauf - Wasser landet nicht im …
Mag. Sandra M. Exl
Abführen klappt nicht so
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamen zum Abführen

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com