Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saftfasten/Fastensuppe

Hallo!

Meine Familie und ich haben gestern mit dem Fasten begonnen.

Mein Sohn (17) hat mich gefragt,ob er beim Saftfasten nicht auch mehr,als zweimal am Tag die Fastensuppe trinken darf!?

Darauf wusste ich leider keine Antwort.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!?

Liebe Nadine,

ich würde einem 17-jährigen prinzipiell nicht zum Fasten raten, außer natürlich ein Arzt hat es dezidiert empfohlen.

Grundsätzlich kann man die Fastensuppe, die ja lediglich ein Gemüsesud ist und quasi keine Kalorien hat, so oft löffeln wie man möchte. Mit der Menge des Obstsaftes hingegen sollte man etwas haushalten, denn zu viel Fruktose ist nicht ideal - besser mehr Gemüse entsaften.

Lieben Gruß und alles Gute beim Familienfasten,

Sandra

Vielen Dank!

Mein Sohn ist ständig erkältet.

Jeden grippalen Infekt nimmt er mit und fehlt dadurch ständig in der Schule.

Wenn die Ärzte nicht weiter wissen,gibts Antibiotika,davon gehts ihm dann meistens zehn Tage erstmal richtig schlecht!

Ich hoffe,mit dem Fasten,dass sich sein Immun-System ein bisschen erholt.

Er möchte das auch selber. Und nicht zu lange!

Liebe Grüße

Liebe Nadine,

so eine Situation ist natürlich schwierig und zehrend. Was hältst du davon, bei deinem Sohn mal den Vitalstoffstatus erheben zu lassen? Vielleicht habt ihr einen Orthomolekularmediziner in eurer Nähe, der macht sowas. Ein Mangel an Mikronährstoffen kann auch zu solcherlei Problemen mit dem Immunsystem führen.

Liebe Grüße auch an deinen Sohn und alles Gute,

Sandra

Die letzten Beiträge

Fastenkur
Heilfasten/ Häufigkeit?
CBD bei Schlafstörungen?
Blasenendzüdnung oder Krebs ?
Habe ich eventuell Petechien?

Neue Themen

Fastenkur
Heilfasten/ Häufigkeit?
Fasten nach Operation
„Reizdarm“ - mein (Leidens-)Weg …
CBD bei Schlafstörungen?
Fragen zur gesunden Ernährung nac …
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

• Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com