Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stuhlgang beim Heilfasten

Liebes Forum bzw liebe Sandra,

Ich bin nun am letzten Tag, dem 5. Tag, meiner Heilfastenkur angelangt. Gestern hatte ich nach dem Einlauf noch ordentlichen Stuhlgang (4. Tag), der schon fast normal war. Sprich der kommt bestimmt nicht von den Gemüsesäften und der Gemüsebrühe! Ich habe dieses mal am Anfang auf Sanfte Weise abgeführt, wie du im Video beschrieben hast mit Flohsamen, Pflaumensaft und Sennesblätter Tee. Habe ich was falsches gemacht??

Lieben Gruß

Achso, und ich hatte jeden Tag einen Einlauf gemacht!

Liebe Lilly,

nein, du hast gar nichts falsch gemacht. Es gibt keine Regeln, wie das mit dem Stuhlgang beim Fasten zu sein hat. Manche Menschen sind nach der anfänglichen Darmentleerung fast komplett leer, andere wiederum brauchen 4-5 Tage, um alles raus zu haben und manche machen gar keine Entleerung, weil der Darm das selbständig erledigt. Bei mir selbst ist es mal so, mal so. Ich hatte auch schon nach einigen Tagen plötzlich Stuhlgang oder hab nochmal mit einem Abführtee nachgeholfen, weil ich einfach ein "volles" Gefühl hatte, und tatsächlich ist dann nochmal ordentlich was rausgekommen. Mach dir also keine Sorgen, dass es irgendwie anders sein sollte. So oder so hat man den entschlackenden Effekt beim Fasten. Ist also alles gut 🙂

Liebe Grüße,

Sandra

Die letzten Beiträge

Mag. Sandra M. Exl
Fastenbrechen
Mag. Sandra M. Exl
Hautprobleme und Ernährung
Mag. Sandra M. Exl
Entgiftung, Fastenkrisen
Matthias A. Exl, MBA
Zahnimplantate im Ausland möglich …
Mag. Sandra M. Exl
7 Tage Heilfasten
Mag. Sandra M. Exl
Fasteneinsteigerin

Neue Themen

Mag. Sandra M. Exl
Fastenbrechen
Mag. Sandra M. Exl
Hautprobleme und Ernährung
Mag. Sandra M. Exl
Blähungen führen zu Schmerzen
Mag. Sandra M. Exl
7 Tage Heilfasten
Matthias A. Exl, MBA
Zahnimplantate im Ausland möglich …
Matthias A. Exl, MBA
Alternativen zu Glaubersalz

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com