Blogheim.at Logo

Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suppenfasten direkt nach Heilfasten

Hallo liebe Sandra,

ich werde ab morgen mit dem Heilfasten bzw. den Entlastungstagen loslegen. Meine Ärztin hat mir dazu geraten, es zunächst mit 5 Tagen zu versuchen. Nachdem ich mich nun etwas in die Thematik eingelesen habe, und ein von dir empfohlenes Buch zum Suppenfasten mich in schiere Begeisterung versetzt hat, habe ich mich folgendes gefragt:

  1. Kann ich direkt nach dem Heilfasten mit dem Suppenfasten nach Ralf Moll beginnen?
  2. Und wenn ja, wie könnte es ablaufen? Wären dann die Aufbautage nach dem Heilfasten  gleichzusetzen mit den Suppen-Fastentagen? Könnte ich somit reibungslos von einem Fasten zum anderen übergehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!

Hallo Ma Bo!

Ich finde es gut, dass du dein Fastenvorhaben mit deiner Ärztin absprichst. Genau so soll es sein 🙂

Prinzipiell ist es absolut in Ordnung, auf eine klassische Heilfastenkur noch einige Tage Suppenfasten folgen zu lassen. Ja, die Suppentage kannst du als Aufbautage sehen. Jedoch solltest du es auch am Ende des Suppenfastens langsam mit dem "normalen" Essen angehen lassen und von Tag zu Tag die Nahrungs- und Kalorienmenge steigern, damit du den Verdauungstrakt nicht überforderst, denn er war ja sozusagen auf Erholung.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Fastenzeit!

Sandra

Die letzten Beiträge

Kaffee und Autophagie
FSME Heilbar?
Herzlich Willkommen!
Fastensuppe
Wie oft Fasten?

Neue Themen

Kaffee und Autophagie
Ist ein Einlauf nötig auch wenn m …
Fastensuppe
natürliche Alternative zum Einlau …
Übelkeit und Herzpochen
Getreidekaffee während des Heilfa …
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com