Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Teilfasten

Guten Abend seit 3 Wochen mache ich 8/16 das kann ich recht gut einhalten. Bei 92kg/154cm habe ich massiv Übergewicht.Bin eine bewegliche Dicke, 2x Aquajoggen à50-60 Minuten,1xgezieltes Rückentraing im Kraftraum,ab und zu 20 Min.auf dem Hometrainer, auch kurze Spaziergänge gehören dazu.Autofagie wird durch Kaffe nature ausgelöst. Meine Frage , wie lange zuvor kann ich Jogurt oder andere Milchprodukte essen?Hartkäse soll ja auch gut sein. Für Ratschläge bin ich dankbar.H.G.Anna

Hallo Anna!

Ja, schwarzer Kaffee fördert die Autophagie. Anscheinend ist es so, dass tierisches Eiweiß den Effekt zu nichte macht. Ich habe keine genauen Untersuchungen dazu gefunden, wie viel Abstand man zwischen dem Verzehr von tierischen Produkten wie Milch und dem Kaffee halten soll. Ich persönlich lasse mindestens 2 Stunden Abstand - das ist aber ohne jede wissenschaftliche Evidenz 😉

Liebe Grüße,

Sandra

Danke Sandra , werde das versuchen. ich nehme nun ab und zu einen Protein Drink, mache ihn aber nur mit Wassser, anstelle von Milch.Für die Muskulatur brauche ich ja Eiweiss, möchte aber weniger Fleisch essen. ist das O.K? Liebe Grüsse Anna Fantasie

Liebe Iselle,

bitte beachte, ich bin keine Ernährungsberaterin und biete keine individuelle Beratungen an. Du musst dich in diesen Belangen an DiätologInnen oder ErnährungsberaterInnen wenden.

Lieben Gruß,

Sandra

Die letzten Beiträge

Heiung durch Selbstliebe
Mag. Sandra M. Exl
Wasserfasten
Mag. Sandra M. Exl
Abführen klappt nicht so
Mag. Sandra M. Exl
Einlauf - Wasser landet nicht im …
Mag. Sandra M. Exl
Fasten ohne Brühe und Gemüsesaft? …
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamen zum Abführen

Neue Themen

Heiung durch Selbstliebe
Mag. Sandra M. Exl
Wasserfasten
Mag. Sandra M. Exl
Fasten ohne Brühe und Gemüsesaft? …
Mag. Sandra M. Exl
Einlauf - Wasser landet nicht im …
Mag. Sandra M. Exl
Abführen klappt nicht so
Mag. Sandra M. Exl
Flohsamen zum Abführen

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com