Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserfasten

Hallo,

ich bin gerade im 7 Tag Wasserfasten und würde dies gerne so lange machen wie möglich.
Ich habe schon öfters Wasserfasten von 1-4 Wochen gemacht, somit ist das für mich und mein Körper auch nichts neues mehr.
Dieses mal würde ich aber gerne zum ersten mal die 4 Wochen Wasserfasten überschreiten.
Nun frage ich mich, kann eine Übergewichtige Person ohne bedenken so lange Wasserfasten bis sie Normalgewicht hat ? Auch wenn es 8~ Wochen wären.

Hallo Neo,

solch lange Fastenperioden dürfen auf keinen Fall im Alleingang durchgeführt werden. In speziellen Fastenkliniken und/oder in Begleitung eines Fastenarztes kann ein übergewichtiger Mensch tatsächlich länger fasten, aber das ist wohlgemerkt nicht ungefährlich. Daher lasse dich bitte auf jeden Fall ärztlich beraten und begleiten!

Liebe Grüße,

Sandra

Die letzten Beiträge

Tiefste Angst, ich bitte um Hilfe
Matthias A. Exl, MBA
Mia - 40 J. - Esslingen (BaWü)
Mag. Sandra M. Exl
nahrungsergänzung
Ingwertee bei Grippe?
Glücklich sein - Wie lebe ich ein …

Neue Themen

Darmaufbau während des Fastens od …
Matthias A. Exl, MBA
Mia - 40 J. - Esslingen (BaWü)
Matthias A. Exl, MBA
Zusendung von Beiträgen
Schäden durch Magersucht
Mag. Sandra M. Exl
Eine Woche Entlastungstage und am …
Herz Rythmus und Benommenheit

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com