Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie lange sollte man fasten?

Hallo!

Wie lange sollte man mindestens fasten und wie lange maximal? Vielen Dank für die Antwort!
Lg Julia

Liebe Julia,
die meisten Fastenkuren dauern zwischen 5 und 14 Tage. Da gibt es aber kein richtig oder falsch. Ich persönlich faste meist 10 Tage, das hat sich für mich persönlich als ideal herausgestellt. Es ist eine recht individuelle Sache und selbst da kann es von Zeit zu Zeit verschieden sein. Heuer habe ich z. B. 2 Mal 5 Tage gefastet mit einem Abstand von 5 Monaten. Beim Fasten ist es wichtig, dass man gut in sich hineinspüren kann, wann es genug ist. Für das erste Mal würde ich sagen, versuche es mit 5-7 Tagen.
Alles Liebe dir,
Sandra


Die letzten Beiträge

Matthias A. Exl, MBA
Sportlererfahrungen mit Regulatpr …
Schilddrüsen Unterfunktion
Lisa Maria Hoffmann
Zahnpflege
Matthias A. Exl, MBA
Woran lässt sich Selbsterkenntnis …
Matthias A. Exl, MBA
Gibt es eine "Richtige Entscheidu …
Mag. Sandra M. Exl
Bericht vom Fasten - starke Kreis …

Neue Themen

Schilddrüsen Unterfunktion
Matthias A. Exl, MBA
Woran lässt sich Selbsterkenntnis …
Matthias A. Exl, MBA
Gibt es eine "Richtige Entscheidu …
Mag. Sandra M. Exl
Bericht vom Fasten - starke Kreis …
Mag. Sandra M. Exl
Frage zu Regulatprodukten: Einnah …
Mag. Sandra M. Exl
Wie lange darf ich fasten?