Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zahnimplantate im Ausland möglich?

Hi,

ich habe mal eine Frage rund um die Zähne, speziell Zahnimplantate. Mein Opa hat vor einiger Zeit Implantate bekommen und ist an sich auch sehr zufrieden. Im Gespräch meinte er auch, die Zahnärzte hätten gesagt, dass sowas ein wenig länger zum verheilen braucht und man daher nicht gleich die Zähne bekomme, nachdem die Implantate drin sind.

Ich persönlich habe leider mit 30 schon recht schlechte Zähne und bräuchte einige Implantate. Ich hatte nun mal gegoogelt und auch Zahnimplantate in Ungarn (LINK ENTFERNT/WERBUNG!!!) gefunden.

Wie funktioniert das aber nun, wenn das ausheilen muss? Oder hat man meinem Opa da was Falsches erzählt?

Wäre ganz interessant und hoffe jemand hat ein wenig Erfahrung!

Hallo Peter,

Dr. Kálmán Gelencsér  hat hier einen Artikel über die Auswirkung von Entzündungen im Mundraum geschrieben. Er ist sicher auch eine gute Anlaufstelle für deine Frage. Seine Kontaktdaten sind am Ende des Artikels.

Außerdem haben wir einen Fachartikel über Zahnimplantate inkl. Video-Interview mit einem spezialisierten Zahnarzt.

Liebe Grüße,

Matthias

Foren-Admin | Gesundheit für Körper und Seele | https://gesundheit-koerper-seele.com | https://lanaprinzip.com

Gut, im Ausland bekommt man wahrscheinlich solche Zahnimplantate zum kleinen Preis aber ich finde wenn es um die Zähne geht dann sollte man sich auch wirklich in DE an einen Zahnarzt wenden.

Probleme mit meinen Zähnen habe ich auch und schaue mich gerade um wegen der passenden Schiene.
Die Aligner Schienen sind genau das passende für mich, da muss ich mich zu schlau machen. Habe aber auch einen Zahnarzt gefunden wo ich die Schine anfertigen lassen werde.

Ich muss immerhin auch einen Ansprechpartner haben wenn es um Fragen danach geht und da will ich gerne einen Zahnarzt haben der weiß was gemacht worden ist bei mir im Mund.

Was war denn deine Entscheidung am Ende ?

Hallo Peter,

eine Bekannte von mir hat sich die Implantate in der Türkei zu einem recht guten Preis machen lassen. Sie hatte aber einen Langzeiturlaub eingeplant und das ganze mit Kultur und Badereise verbunden. Sie ist recht zufrieden mit Ihren Implantaten und meint Sie würde das jederzeit nochmal machen.

Ich persönlich würde aber meinen Zahnarzt bevorzugen und würde mich sowas im Ausland nicht trauen.

Hallo,
Ich habe schon öfters gehört, das sich die Leute im Ausland verschiedenes machen lassen. Es ist auf jeden Fall günstiger und in manchen Länder sind auf einen besseren Stand als wir, deswegen bevorzugen das auch viel. Man muss sich aber viel Zeit einplanen.
Mit freundlichen Grüßen

Kommt drauf an, würde ich sagen. In D hatte ich jahrelang einen sehr guten Zahnarzt, er war zwar nicht ganz billig, aber ein erstklassiger Handwerker. Und ich hatte Vertrauen, daß er wirklich nur die Sachen angeht, die auch wichtig sind und mir nicht das Geld aus der Tasche zieht. Jetzt wohnen wir seit einiger Zeit in Österreich, es ist nicht so weit bis Ungarn.

Mein Mann war hier in Ö vor ein paar Monaten beim Arzt, es war sehr teuer ( liegt aber sicher an diesem Arzt) und er hatte noch 3 Monate lang Probleme (Entzündungen des Zahnhalses und lokal des Zahnfleisches). Er ist dann, als die Schmerzen nicht aufhörten, nochmal hingegangen und der Arzt konnte die Ursache nicht herausfinden. Mit viel Spülungen (Salviathymol) und einigen anderen Maßnahmen hat er es dann selbst in den Griff bekommen. Wir haben schon überlegt, das nächste Mal nach Ungarn zu gehen. Denn auch, wenn noch eine Nachbehandlung erforderlich wäre, könnten wir den Zahnarzt relativ schnell erreichen. Also, warum nicht? Die Zahnärzte in Polen und Ungarn sind genau so gut ausgebildet mittlerweile und haben auch oft moderne Praxen mit neuester Technik. Natürlich ist es immer toll, wenn man jemanden empfohlen bekommt. Denn auch im Ausland gibts natürlich gute und schlechte Ärzte....

L.G. Kasi

Die letzten Beiträge

Vitamin D
Erfahrungsberichte "7-Tage-Fasten …
Saurer ph Wert und durchfall
Darmentleerung klappt nicht, Krei …
Eiweißshakes und Obst
Zu viel Saft?

Neue Themen

Saurer ph Wert und durchfall
Eiweißshakes und Obst
Darmentleerung klappt nicht, Krei …
Alle Videos sind freigeschaltet
erfolgreiche Woche
Zu viel Saft?
Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Bildquellen

  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com