Das Gesundheitsforum

Diskutiere mit anderen Mitgliedern und teile deine Erfahrung. Wir können keine Gewähr für die hier veröffentlichten Tipps übernehmen. Im Zweifel bitten wir um Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker. Es gelten die Nutzungsbedingungen unserer Webseite.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zahnpflege

12

Schlämmkreide ist ein gutes Poliermittel im Haushalt und ist als natürliche Substanz (Calciumcarbonat/Kalk) auch zum Zähneputzen geeignet. Im Netz findet man einige Zahnpasta-Rezepte damit... Ich sehe nichts, was dagegen spricht.

Okay danke, wollte ich schon immer mal probieren 🙂 wenn ich unzufrieden bin, dann weiß ich jetzt einen zweiten Verwendungszweck 😉

Ich nehme ganz normale Zahncreme ( Ajona,das ist so ein Konzentrat, man braucht nur einen Klecks davon...)

Was ich oft mache, einfach um die Zähne etwas aufzuhellen: ich streue einfach ein bißchen (Bio)-Kurkuma auf meine Zahncreme. Nach einigen Tagen sind die Zähne wieder richtig weiß.....

Weleda Zahncremes finde ich auch gut, aber ich mag nicht den Salzgeschmack bei der Sole-Version, die Ratanhiacreme mag ich auch vom Geschmack her eher nicht. Darum bin ich jetzt wieder zu normaler, simpler Zahncreme zurückgekommen. Ich achte aber darauf, keine fluoridhaltigen Sachen zu benutzen....

Kurkuma ist sicher eine gute Methode zum Zähne aufhellen. Passt aber bitte auf, wenn Ihr Zahnersatz (vor allem aus Kunststoff) habt. Habe viele Studien gelesen (habe viel mit Zähnen und Kräutern zu tun) und Kurkuma verfärbt den Kunststoff. damit schauen dann einzelne Zähne mit der Zeit ganz anders aus als die natürlichen. Und das ist dann höchst eigenartig.

Ich beschäftige mich sehr stark mit Kräutertherapie und ayurvedischer Medizin und kann Euch ein geniales Produkt empfehlen, das ich vor kurzem für mich entdeckt habe: Eine Zahnpasta mit 14 Kräutern und ohne Flourid (LINK ENTFERNT: WERBUNG). Genial am Abend. Das hellt die Zähne leicht auf und wirkt die ganze Nacht nach. Damit habe ich frischen Atem bis in der Früh. Die habe ich bei einer Heilpraktikerin gesehen und kaufe sie regelmäßig im Internet nach.

12

Die letzten Beiträge

Mag. Sandra M. Exl
Fastenbrechen
Mag. Sandra M. Exl
Hautprobleme und Ernährung
Mag. Sandra M. Exl
Entgiftung, Fastenkrisen
Matthias A. Exl, MBA
Zahnimplantate im Ausland möglich …
Mag. Sandra M. Exl
7 Tage Heilfasten
Mag. Sandra M. Exl
Fasteneinsteigerin

Neue Themen

Mag. Sandra M. Exl
Fastenbrechen
Mag. Sandra M. Exl
Hautprobleme und Ernährung
Mag. Sandra M. Exl
Blähungen führen zu Schmerzen
Mag. Sandra M. Exl
7 Tage Heilfasten
Matthias A. Exl, MBA
Zahnimplantate im Ausland möglich …
Matthias A. Exl, MBA
Alternativen zu Glaubersalz

Bildquellen

• Mag. Sandra M. Exl: Jean-Francois Riemer | yellowdot.at
  • kasi passbild 2: Privat
  • Hauptbild Gesundheit für Körper und Seele: Chamille White | Shutterstock.com