Dr. Rudolf Bolzius und Mag. Sandra M. Exl

Interview mit dem Mitochondrien-Doktor Rudolf Bolzius

in Weitere Themen von Mag. Sandra M. ExlKommentar verfassen

Ein Arzt muss den Menschen als Ganzes wahrnehmen, seine Krankheiten und Beschwerden ebenfalls. Reine Symptombehandlung mit teils nebenwirkungsreichen Medikamenten ist eine Medizin, die in die Irre führt. Dr. Rudolf Bolzius geht hier einen ganzheitlichen Weg und erzählt uns, wie er Menschen und Krankheiten begegnet.

Rudolf Bolzius stammt aus einer Ärzte-Familie und obwohl er als Kind Bauer werden wollte, stand früh fest, dass er die Praxis seines Vaters übernehmen würde. So kam es auch und Bolzius war anfangs sehr begeistert von der Arbeit mit den Patienten. Doch immer mehr breitete sich eine Unzufriedenheit mit dem System aus. Die Krankenkassen zahlen keine ausführlichen Patientengespräche und für ganzheitliche Behandlungen ist keine Zeit und kein Geld da. Bolzius begann sich zunehmend verschiedenen Naturheilverfahren zu widmen und versuchte, seinen Patienten immer mehr zu bieten. Die Belastung und das Gefühl, nicht in das System zu passen, führten schlussendlich zu einem Burnout und einem kompletten Umdenken. Bolzius verließ die Praxis und auch das System. In der Zeit seiner Krise bekam er ein Buch in die Hände, welches ihm die Richtung seiner weiteren ärztlichen Tätigkeit wies. Es war für ihn der Schlüssel zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit. Das Konzept, welches die Rolle der Mitochondrien in den Vordergrund rückt, ist nun Grundlage seiner Arbeit mit Menschen und er versucht es auch für die breite Masse zugänglich zu machen. Auf seiner Webseite, auf Facebook und YouTube könnt ihr ihn erleben.

Ich betrachte den Menschen in seiner Ganzheit aus Körper, Geist und Seele, um so auf allen drei Ebenen auftretende Belastungen, Mangelzustände und Erkrankungen zu erkennen und behandeln zu können.

- Dr. med. Rudolf Bolzius Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin

Auch wir konnten ein interessantes Gespräch mit Dr. Bolzius führen und haben es in den folgenden Videos für euch zusammengefasst. Viel Freude mit diesem unkonventionellen Arzt und Menschen!

Video-Interview mit Dr. med. Rudolf Bolzius

Deine Fragen oder Erfahrungen zu den besprochenen Themen kannst du in unserem Forum mit anderen teilen.

Unser Geschenk an dich: Leitfaden zur Detoxkur

Für jene Menschen, die selbständig eine Detoxkur durchführen wollen, haben wir einen exzellenten kostenlosen Leitfaden mit 23 Seiten zusammengestellt. Es hat sich für viele Menschen als vorteilhaft herausgestellt, den Körper und auch die Seele von Zeit zu Zeit etwas zu entlasten. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, welche wir dir hier zeigen! Trage dich hier ein, wenn du über neue Artikel von uns informiert werden willst, inklusive Gratisdownload des Leitfadens zur Detoxkur.

Alternativ kannst du uns auf folgenden sozialen Kanälen folgen:  InstagramPinterestFacebookYouTubeTwitterGoogle+ Profil.

Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: