Portrait von Matthias A. Exl MBA

Matthias A. Exl, MBA - Betriebswirtschaftliche Leitung und Technik

Matthias A. Exl, MBA ist publizierter Autor und Spezialist für digitale Trends und bloggt über Gesundheits- und philosophische Themen. Er arbeitete viele Jahre erfolgreich im Ausland in leitenden Positionen internationaler Konzerne. Unter anderem erreichte er als Vizepräsident des 600 Millionen Startups Cityreach® ein Multimillionen Dollar Investment durch europäische Entwicklungsagenturen und umfangreiche Berichterstattung in der Financial Times. Im Streben nach Werten und Sinn verlagerte er später seine Tätigkeit in den NPO Bereich (Non Profit Organisation). Matthias schrieb zahlreiche Artikel für Fachmagazine und trat regelmäßig bei verschiedensten Kongressen (Bsp. World Business Forum, UNO WAIPA, IP Masterclass, Perinataldialog Wien etc.) als Vortragender auf. Außerdem ist er Autor des Buches Befreie dich selbst! Über die Kunst, wahrhaftig zu leben und Initiator des erfolgreichen Zauberwald Projekts. Matthias absolvierte zahlreiche technische Ausbildungen (z.B. Microsoft Certified Systems Engineer) als auch Fortbildungen in den Bereichen Führung, Coaching, Moderation, Unternehmensberatung und ganzheitlicher Lebensführung.
Matthias hat sich Ende 2013 von allen Aktivitäten zurückgezogen, um eine Pilgerwanderung auf unbestimmte Zeit anzutreten, die ihn zusammen mit seiner Frau Sandra M. Exl unter anderem auf den Jakobsweg quer durch Spanien führte. Von dieser kehrte er im Oktober 2014 nach Österreich zurück und gründete mit Sandra das Content Network rund um #diegesundheitsblogger

Portrait von Mag. Sandra M. Exl

Mag. Sandra M. Exl - Content & Research, Social Media und YouTube

Mag. Sandra M. Exl ist freie Journalistin, ausgebildete Fastenbegleiterin, Bodyguard, Alm-Sennerin, Biologie und Chemie Lehrerin und blickt selbst auf über 20 Jahre Fastenerfahrung zurück (siehe Heilfasten Portal). Sie arbeitete in gemeinnützigen Projekten mit und ist Initiatorin des Non Profit Projekts “Ochse Konrad“.
Nach Abschluss ihres Studiums für Biologie sowie Psychologie und Philosophie und einem Unterrichtsjahr, ließ sich Sandra zum Bodyguard ausbilden und arbeitete für eine prominente Milliardärsfamilie. Während sie bei dieser Tätigkeit außergewöhnliche Erfahrungen sammelte, war es ihr inneres Streben nach mehr Selbstbestimmtheit, welches sie eine radikale Neuorientierung ihres Lebens durchführen ließ. Ihre Liebe zum naturnahen Leben veranlasste Sandra, eine Ausbildung zur Almhalterin und Sennerin zu machen, woraufhin sie auf einer Kärntner Alm selbständig als solche arbeitete. Sie setzt sich sehr intensiv mit dem Alternativen Gesundheitsbereich auseinander und absolvierte diverse Ausbildungen auf diesem Gebiet. Sandra ist unter anderem zertifizierte Fastenbegleiterin und hat selbst schon 20 Jahre Fastenerfahrung.
Anfang 2014 nahm sich Sandra ein Sabbatical, um zusammen mit ihrem Mann Matthias A. Exl eine Pilgerreise auf unbestimmte Zeit anzutreten, die sie unter anderem auf den Jakobsweg quer durch Spanien führte. Von dieser kehrte sie im Oktober 2014 nach Österreich zurück und gründete mit Matthias das Content Network rund um #diegesundheitsblogger. Als freie Journalistin und Bloggerin von „Lana – Lebe Artgerecht, Nicht Angepasst“, steht Sandra für bewusste und unangepasste Lebensführung, authentisch und humorvoll.

Portrait von Dr. Kálmán Gelencsér

Dr. Kálmán Gelencsér - Content & Research. Fachgebiet: Zahnheilkunde

Dr. Kálmán Gelencsér ist Facharzt für Zahnkonservierung und Zahnersatzspezialist. Seit 2004 leitet er die Gelencsér Dental Zahnklinik in Hévíz (Ungarn) einschließlich des hauseigenen zahntechnischen Labors. Neben seinen Veröffentlichungen in Fachpublikationen verfasst er regelmäßig Beiträge für überregionale Zeitschriften, um seine Leser über wichtige zahnmedizinische Themen zu informieren.


Portrait von Dr. Silvia Nold

Dr. Silvia Nold - Content & Research. Fachgebiet: Medizin

Dr. Silvia Nold ist promovierte Biologin und hat eine abgeschlossene Ausbildung als pharmazeutisch-technische Assistentin mit Schwerpunkt Ernährungslehre. Sie war mehrere Jahre in der medizinischen Diagnostik tätig. Seit 2013 ist sie freiberufliche Autorin und schreibt regelmäßig Artikel und Blogbeiträge in den Bereichen Biologie, Medizin, Ernährung und Lebenshilfe. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit ihren Hunden in der Natur und engagiert sich ehrenamtlich im Umwelt- und Tierschutz.

Portrait von Eva Strutz

Eva Strutz - Content & Research. Fachgebiet: Alternativmedizin

Seit ihrem 14. Lebensjahr ist Eva Strutz in verschiedenen Formationen als Sängerin und Gitarristin tätig. Eva studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften. Als Tagesproduzentin bei einem Privatradiosender und Layouterin bei einem medizinischen Verlag blickt sie auf umfangreiche Erfahrungen im kreativen Bereich zurück. Ihre Interessen erweiterten sich um alternativmedizinische Themen sowie Spiritualität und Selbstfindung. Neben verschiedensten Ausbildungen in diesem Bereich schloss sie erfolgreich den im Westen einzigartigen Diplomlehrgang für Tibetische Medizin ab.